32. Sächsisches Landesseminar Mathematik

Wir freuen uns sehr, dass wir trotz dieser kurzen Terminsetzungen ein
Sächsisches Landesseminar Mathematik 2022 durchführen können.

Es wird online sein und viele spannende Seminare und Workshops bieten.
An drei Tagen treffen wir uns am Bildschirm, um Mathematik zu vertiefen, um zu zaubern, Striche zu malen und vieles mehr.
Wir freuen uns auf eine kurze abwechslungsreiche Zeit mit 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Klassenstufen 8 bis 12.
Die Einladungen sind an den Schulen vorhanden, auch wenn die Auszeichnungsveranstaltung für die 3.Runde der 61. Mathematik-Olympiade der Klassenstufen 9 bis 12 erst am Freitag, 18.03.2022 am Bildschirm stattfindet.
Bitte denkt daran, die Anmeldungen für das Landesseminar Mathematik rechtzeitig zu senden, um dann eine Rückantwort mit den jeweiligen Zugangsdaten zu erhalten.
Logistisches, Formales und weitere Fragen werden in der Eröffnung am Montag, 21.03.2022 erwähnt.
Das Sächsische Landesseminar Mathematik 2022 findet in der Zeit vom 21.03.2022 bis 23.03.2022 statt.
Am Samstag, 09.04.2022 wird es in der Aula des Marie-Curie-Gymnasiums Dresden eine feierliche Veranstaltung unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygieneregeln geben. Dort wird die sächsische Mannschaft zur Bundesrunde Mathematik 2022 bekannt gegeben.
Weitere Hinweise dazu folgen während des Landesseminars 2022 für die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Die Bundesrunde Mathematik findet in der Zeit vom 15.05. bis 18.05.2022 in Magdeburg statt.
Wir freuen uns auf Euch im Landesseminar. Eine Orientierung über den geplanten Ablauf findet man

hier.

Im Namen aller Seminar- und Workshopleiter,

St. Tille & J. Lippert

Anfragen bitte an lippert@landesseminar-sachsen.de.